Malediven: Tolle Strände und die Besonderheiten der Inseln

Puderzuckerweiße Traumstrände, türkisblaue Lagunen und unberührte Atolle – die Malediven stehen bei vielen Urlaubern weit oben auf der Wunschliste. Auf Taucher und Schnorchler warten farbenfrohe Korallenriffe mit tropischen Fischen. Genießen Sie das Robinson-Feeling in einem gemütlichen Strandbungalow oder einer luxuriösen Wasservilla. Edle Spas bieten mit asiatischen Massagen und traditionellen Ayurveda-Behandlungen Entspannung. Für Abwechslung sorgen Ausflüge in die Hauptstadt Male oder zu einer von Einheimischen bewohnten Insel.

Mehr lesen

Badeurlaub an den Stränden der Malediven

Mit ursprünglichem Flair und schneeweißen Stränden begeistert die kleine Insel Emboodhoo im Süd-Male-Atoll. Sie ist dicht und tropisch bewachsen, ihre Tauchplätze sind in Taucherkreisen berühmt. Das abgeschiedene Noonu-Atoll liegt im Norden der Malediven. Strände wie aus dem Bilderbuch erwarten Sie auf der Insel Irufush, die mit einer üppig-tropischen Vegetation bezaubert. Die Insel Rangali kann neben schneeweißen Traumstränden mit einem besonderen Highlight aufwarten. Dort bietet das Unterwasserrestaurants Ithaa beim Essen spektakuläre Schauspiele, wenn die Fische vorbei gleiten.

Für einen etwas anderen Inselurlaub bietet sich Gan im abgelegenen Addu-Atoll an. Die Insel ist über Dämme mit vier weiteren Eilanden verbunden, sodass Sie Ausflüge mit dem Fahrrad unternehmen können. Taucher können sich auf unberührte Riffe freuen. Gan ist ein schönes Ziel für Menschen, die im Badeurlaub Einblicke in das Leben der Einheimischen erlangen wollen. Es gibt dort neben einem Hotel auch typische Geschäfte des täglichen Bedarfs, eine Moschee und ein Postamt. Der Arbeitsalltag der Malediver lässt sich auch bei einem Ausflug in die Hauptstadt Male beobachten. Das geschäftige Treiben im Hafenviertel und der lebhafte Obstmarkt sorgen für unvergessliche Eindrücke.

Mehr lesen

Angebote auf den Malediven